- Das Abenteuer "Ich"
23.07 - 29.07.2017
Stress und Hektik bestimmen unseren Alltag. Wir nehmen uns kaum Zeit für uns selbst und belasten uns mit Gedanken und Problemen, die bei näherer Betrachtung gar nicht unsere Eigenen sind.
Almmental bietet die Möglichkeit, sich selbst besser kennen zu lernen, sich mit allen Sinnen zu (er)leben und Abstand von der Betriebsamkeit des Alltags zu erlangen.
7 Tage (verkürzte Teilnahme ab 4 Tagen möglich, wobei Sonntag der Anreisetag ist) auf einer über 100 Jahre alten Almhütte in 1.160 m Seehöhe, idyllisch gelegen in einer außergewöhnlichen Umgebung, weit weg von Lärm und Hektik, bietet die Selbstversorgerhütte ohne Strom (Stromaggregat, Warmwasser & Dusche vorhanden), einen herrlichen Rahmen für die Reise zu sich selbst..
Inmitten der Natur, ohne Fernseher, Radio und Mobiltelefon, finden Sie Zeit sich selbst zu entdecken, sich zu entspannen und unterstützt von zwei Top-Coaches ihr wahres "Ich" zu entdecken.
Ein auf freiwilliger Teilnahme basierendes und im Preis bereits inkludiertes Rahmenprogramm** hilft überflüssige Dinge loszulassen, Verhaltensmuster neu zu überdenken und Klarheit über Ihren persönlichen Weg zu erlangen.
Naturerlebnis, Spaß und Unterhaltung, sowie gemeinschaftliches gesundes Kochen* bilden die Basis für dieses Abenteuer und bringen Geist und Körper auf einen gesunden Weg.
Rahmenprogramm (im Preis inkludiert!)**
- Möglichkeit zu Gruppen- und Einzelcoaching
- Möglichkeit zur Typenbestimmung "Tibetische Energetik©"
- Ernährungspläne nach der Erkenntnis "Tibetische Energetik©"
- Möglichkeit zu Touch for Health Anwendungen
- Möglichkeit zu Hyperton - X® Anwendungen
- Gesunde Ernährung
- Bogenschießen
- Nordic Walking
- Erkenntniswanderung
- Medizinwanderung
- Akkupressurpunkte kennen lernen (auch mit Partner möglich)
- Atemtechniken
- Qi Gong
- geführte Meditationen
- Wandern mit allen Sinnen (Genusstraining)
- Möglichkeit zu Laufcoaching
- Kräuter kennenlernen
- Grillabend
- u.v.m.
Voraussetzung für den Seminarbesuch
Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!
Die Teilnehmer des Seminars müssen vollständig gesund sein und dürfen derzeit in keiner psychologischen Behandlung sein.**
Datum
23.07.2017 - 29.07.2017
Veranstaltungsort
Alpin Hütt‘n, Salzburger Postalm
Seminarleiter
Thomas Tschernitschek, lizenzierter Coach der ICF, ECA
Dipl. Mental- und Hypnosecoach, Dipl. Kinesiologe, Dipl. Burnoutprophylaxecoach, Humanenergetiker, Wirtschaftscoach, Moderator, Buchautor
Dr. med. Thomas Laimer, Allgemeinmediziner, Sportarzt,
Dipl. Mentalcoach, Osteopath i.A
Buchungsmöglichkeiten
per Mail an info@almmental.at oder per Buchungsformular
Buchungen werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Beschränkte Teilnehmerzahl.
Seminarpreis pro Person
EUR 880,-- inkl. 20% MWSt. (für komplette Teilnahme)
EUR 780,-- inkl. 20% MWSt. (für Teilnahme Sonntag bis Mittwoch)
Ab Gruppen zu 4 Personen EUR 660.--/Person inkl. 20% MwSt (kompltette Teilnahme)
bei voller Verpflegung* inkl. alkoholfreier Getränke
*Jeder Teilnehmer gestaltet den Küchendienst aktiv mit, das bedeutet Kochen und Reinigungsarbeiten werden gemeinschaftlich durchgeführt.
** Die AICG KG, das MIT - Tschernitschek, sowie die Coaches übernehmen für Verletzungen und Schäden keinerlei Haftung.
Stornomöglichkeit:
Bis 14 Tage vor Seminarbeginn werden 70% der Seminarkosten einbehalten.
Ab 14 Tagen vor Seminarbeginn wird der Gesamtbetrag fällig.
Ersatzpersonen nach Rücksprache möglich.
Das war Almmental 2017 |
Das war Almmental 2016![]() |
Das war Almmental 2015![]() |
Das war Almmental 2014 |
Das war Almmental 2013 |